Rundumblick aus luftiger Höhe

Erstellt 26.09.05, KSta.de

Kall - Zigtausende von Besuchern kamen wieder einmal in das Industriegebiet, um sich von Dutzenden von Gewerbetreibenden über deren Fähigkeiten, Serviceangebote und Novitäten berichten zu lassen.

Bei herrlichem Sonnenschein strömten Zigtausende Menschen zur Kaller Herbstschau.

Kall - Für einige Akteure begann die Herbstschau bereits bei Sonnenaufgang. Während ganz Kall noch in tiefem Schlaf lag, kochte Reiner Züll im Feuerwehrgerätehaus bereits für die „Hilfsgruppe Eifel“ sein berühmtes Süppchen. Besser gesagt: 180 Liter feinste Erbsensuppe. Nur gestandene Eifeler Landfrauen können ermessen, wie viel Arbeit das macht. Arbeit, die sich offensichtlich lohnte. Denn kurz nach Eröffnung der Gewerbeschau herrschte an der Gulaschkanone schon Hochbetrieb.

Zigtausende von Besuchern kamen wieder einmal in das Industriegebiet, um sich von Dutzenden von Gewerbetreibenden über deren Fähigkeiten, Serviceangebote und Novitäten berichten zu lassen. Nebenher gab es einen riesigen Trödelmarkt - mit Angeboten vom Singvogel bis zum Kunstwerk und von der Salzbrezel bis zum Autopflegemittel. Die Kinder hatten Spaß in Karussells oder Hüpfburgen. Und wer mutig genug war, der ließ sich von einem Kran in die Höhe ziehen, um einen herrlichen Ausblick über das Gelände zu genießen.

Gegen Mittag stand vor dem Obi-Markt bereits der erste Höhepunkt auf der dort aufgebauten Showbühne an. Das komplette Kreisjugendorchester war angetreten, um die Besucher mit flotten Stücken zu unterhalten.

Ein Shuttlebus brachte die Besucher in den Kernort, wo die Kaufleute ebenfalls ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm auf die Beine gestellt hatten und mit Sonderangeboten lockten. (mt)